Startseite Forum Kalender Chat Suche
Neuigkeiten | Mitglieder | Team | Portalregeln
Häufig gestellte Fragen Registrierung

Forum-Navigation
» Szene Thüringen
» Plauderecke
» Kunst & Kultur
» Suchen & Finden
» Humor
» Forum Intern

Kalender
September
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30  

Wer ist online?

0 Mitglieder + 12 Gäste

schwarzes-erfurt.de » Plauderecke » Geschichte & Religion » GibtEsEinLebenNachDemTod??? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «    1  2  ]
Samara
DracoLine
Verwarnung: 1

Herkunft:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hab im Studium mal ne Hausarbeit zum Thema geschrieben.
Es ist sehr interessant sich damit mal auseinander zu setzen.
und ich persönlich glaube daran, dass danach nicht alles vorbei sein kann!
Dafür muss man allerdings kein Christ sein!

So nah und doch eine fremde Welt
wir haben nie gelernt
den anderen zu halten
wenn er fällt...
wir klammern uns ans Schweigen
wie an einen Hoffnungsschimmer...
und wir tanzen unseren Reigen...

lass nicht los...

Lass nicht los!

JANUS - Du siehst aus wie immer

22.10.2006, 21:07 Samara ist offline   Profil von Samara Füge Samara deiner Freunde-Liste hinzu Nach weiteren Beiträgen von Samara suchen
Nidhöggr
Neofolkswagen
Verwarnungen: 2

Herkunft: Wanderer zwischen den Welten
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

gibt es, nur die besten bekommen einen platz an odins tafel in asgard, der rest kann zur hel fahren

Heil dir, du Banner - in Vorzeit gewebt -
der Sieg sei mit dir, wenn der Sturmwind sich hebt;
der Sturmwind, der uralte Lieder uns singt
und Walvaters Kriegsvolk zu uns auf's Schlachtfeld bringt.

www.noltex.de

22.10.2006, 21:20 Nidhöggr ist offline   Profil von Nidhöggr Füge Nidhöggr deiner Freunde-Liste hinzu Nach weiteren Beiträgen von Nidhöggr suchen Email an Nidhöggr senden Füge Nidhöggr in deine Contact-Liste ein
D4rkpraY€r
Bronze-Mitglied

Herkunft:

Ich persönlich denke das wir nach unserem Tod auf irgendeine Art und Weise weiterleben. Die "Licht aus" Theorie passt nicht ganz in meinen Kopf...

Der Beitrag von meinem Vorposter triffts schon ganz gut..

auf nach Walhall...

04.11.2006, 14:50 D4rkpraY€r ist offline   Profil von D4rkpraY€r Füge D4rkpraY€r deiner Freunde-Liste hinzu Nach weiteren Beiträgen von D4rkpraY€r suchen
Tante Fettel
Bronze-Mitglied

Herkunft: Suhl

Naja, wenn nur die besten in Wallhalla bei Odin am Tisch sitzen dürfen und der ganze klägliche Rest vielleicht doch wiedergeboren wird, dann möchte ich eine Brennnessel werden.

klick mich

04.11.2006, 20:36 Tante Fettel ist offline   Profil von Tante Fettel Füge Tante Fettel deiner Freunde-Liste hinzu Nach weiteren Beiträgen von Tante Fettel suchen Email an Tante Fettel senden
heimdall
Anwärter

Herkunft: SOK

Zitat:
Original von Tante Fettel
Naja, wenn nur die besten in Wallhalla bei Odin am Tisch sitzen dürfen und der ganze klägliche Rest vielleicht doch wiedergeboren wird, dann möchte ich eine Brennnessel werden.

Wie um alles auf der Welt kommt jemand auf die Idde als Brennesel wiedergeboren werden zu wollen? Sadist oder Vegetarier?
Und die sache mit Walhalla is ja nun auch nich so einfach.An Odins Tisch kommen nur die im Kampf gefallenen (also mit einer Waffe in der Hand),der Rest (also die Betttoten) hat da schlechte chancen.Dürfte also heutzutage echt schwer werden.Wers versuchen will kommt da bestenfalls in die Klapper und nich nach Walhall

04.11.2006, 21:37 heimdall ist offline   Profil von heimdall Füge heimdall deiner Freunde-Liste hinzu Nach weiteren Beiträgen von heimdall suchen Email an heimdall senden
walking dead
Mitglied

Herkunft: erfurter friedhof

Leben nach dem tod? na klar
unsere körper werden zu reichhaltigem schimmelpilz nährboden dann verschimmelnwir (so genanntes "gammelfleisch" und mit etwas glück können sich ein paar maden einnisten und in uns LEBEN...

und was is mit dem Energieerhaltungssatz? irgendwo müssen die überbleibsel ja hin?

18.12.2006, 17:14 walking dead ist offline   Profil von walking dead Füge walking dead deiner Freunde-Liste hinzu Nach weiteren Beiträgen von walking dead suchen Email an walking dead senden
Morgaine1985
Bronze-Mitglied

Herkunft: Weißensee (bei Sömmerda), Weimar

Ich glaube an die Reinkarnation und das beantwortet ja damit die Frage. Im Prinzip glaube ich, dass wenn man stirbt, man eine gewisse Zeit im Jenseits verweilt und danach wieder geboren wird. Gut es ist vielleicht alles nur Glaubenssache und ich akzeptiere da jede andere Meinung. Nur nachdem ich in diesem Frühjahr ein Geist in meinem Zimmer sah, wurde mein Glaube bestärkt, dass es nach dem Tod weiter geht und man nicht einfach aufhört zu existieren.

24.01.2007, 21:47 Morgaine1985 ist offline   Profil von Morgaine1985 Füge Morgaine1985 deiner Freunde-Liste hinzu Nach weiteren Beiträgen von Morgaine1985 suchen Email an Morgaine1985 senden
Lilithdracul
Mitglied

Herkunft: Erfurt

Ich schließe mich Morgaine1985 an.
ICh glaube empenfalss an Wiedergeburt.

Durchgeknallt
und
stolz
darauf

25.03.2007, 19:18 Lilithdracul ist offline   Profil von Lilithdracul Füge Lilithdracul deiner Freunde-Liste hinzu Nach weiteren Beiträgen von Lilithdracul suchen Email an Lilithdracul senden Homepage von Lilithdracul Füge Lilithdracul in deine Contact-Liste ein
[  «    1  2  ]   « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: